Home > Thomas Wos > Thomas Wos möchte Neuigkeiten mit Ihnen über Alibaba teilen

Thomas Wos möchte Neuigkeiten mit Ihnen über Alibaba teilen

Vor einiger Zeit hat Thomas Wos informiert, dass Alibaba in der Klemme stecke, weil die Umsätze zu wünschen übrigblieben. Nun kann er heute Berichten, dass sich in dieser Hinsicht etwas geändert hat. Ein bemerkenswerter Umsatzsprung wurde notiert. Wie es heißt, sei es der stärkste seit dem Börsengang im Jahr 2014.

Alibaba-Chef Jack Ma scheint eine Mission zu haben. Sein Ziel ist es, bis 2020 den Umsatz auf eine Billion US Dollar zu steigern. Zu den Umsatztreibern gehörte vor allem die „Alibaba Cloud“, die bei der CeBIT 2016 vorgestellt wurde.

Die Cloud soll westlichen Unternehmen die technologischen Türen öffnen, auf diese Weise wird der Einstig in dem Chinesische Markt erleichtert. Der Service startete unter dem Namen „Alilaunch“. Irgendwie denke ich dabei an Chop Suey.

An der Börse wird Alibaba hoch gefeiert, die Aktie ist gestiegen und das Ziel von Jack Ma scheint freie Bahn zu haben. Thomas Wos wird Sie auf dem Laufenden halten.

KategorienThomas Wos
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks